Retromopszucht von den Herzenshunden
Gesunde & sportliche Möpse zum knuddeln

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

28.09.2021

Aktueller Wurf

Am 26.09.2021 durften wir voller Freude den lang ersehnten letzten Wurf unserer Ghana in Empfang nehmen.
Nachdem die Läufigkeit sich um 4 Wochen verzögert hatte, waren wir am 21. und 23. Juli dann bei Bosse von Holsteins Lilliputs gewesen und durften die liebe Ramona kennenlernen. Das Date zwischen Ghana und Bosse lief äußerst harmonisch ab und ich war absolut glücklich, diesen Rüden für den letzten Wurf meiner Ghana ausgewählt zu haben!
An Tag 26 der Trächtigkeit waren wir dann zum Ultraschall, denn obwohl Frederik meinte, Ghana wäre in jedem Fall tragend, fehlten mir die eindeutigen Zeichen und ich begann stark zu zweifeln. Beim Tieraarzt dann die erschütternde Nachricht. Ein einziges Bläschen war zu erkennen, dieses schien aber leer zu sein. Sollte sie tatsächlich dieses mal leer geblieben sein?
9 Tage später nahm ich dann das Angebot der Tierärztin wahr einen zweiten Schall zu machen. Ghana war schlank wie eh und je, schleimte nicht und benahm sich auch sonst nicht besonders trächtig. Nun ja, der Ultraschall offenbarte 4 kräftige Welpen, eventuell wäre auch ein 5. möglich. Welch eine Freude! Innerlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es nicht hatte sein sollen. Und dann kam Tag 63.der Tag der errechneten Geburt. Es passierte nichts! Ein wenig hecheln, ein bisschen auf Schritt und Tritt folgen, gute Welpenbewegungen, Normaltemperatur.... Auch Tag 64 und 65 sahen ähnlich aus. Bis sie in der Nacht auf den Sonntag, den 66. Tag der Trächtigkeit dann doch in die Eröffnungsphase zu kommen schien. Und endlich, um 11 Uhr morgens ging es dann los! Keine 3 Stunden später lagen 7! Welpen in der Wurfbox und ich war absolut sprachlos! Mit dem großen und bunten Wurf hatte ich nicht mehr gerechnet! Wir sind absolut stolz und glücklich über diese Verbindung zwischen Bosse und Ghana und sind gespannt auf die weitere Entwicklung unserer kleinen Zwerge.



Zurück zur Übersicht