Retromopszucht von den Herzenshunden
Gesunde & sportliche Möpse zum knuddeln

Unsere Kätzischen Lieblinge - Devon Rex - "of curly love"

Schon lange war der Wunsch da, wieder Katzen in unseren Haushalt zu integrieren. Katzen und Hunde können ganz wunderbar harmonieren, bieten jedoch unterschiedliche Vorzüge.

Da jedoch bereits 2017 mein geliebter Maine Coon Kater Diego ausziehen musste, weil ich eine starke Katzenallergie entwickelte, blieb die Frage, ob dieser Traum jemals wieder in Erfüllung gehen könnte.

Ich habe mir dann ein Jahr lang Zeit gelassen um zu recherchieren und verschiedene Katzenrassen zu studieren und mich mit den Züchtern auseinandrzusetzen. Die Rasse Devon Rex hatte sofort einen besonderen Reiz für mich, nicht nur durch ihr charakteristisches Aussehen, sondern vor allem durch ihre Art und die Hoffnung, dass die Allergie sich in Grenzen halten könne.

So besuchte ich eine tolle Devon Rex Züchterin aus Freisbach, verbrachte einige Tage dort und entschied mich für Kitten aus ihrer Zucht. Es sollten auf jeden Fall welche von ihr sein, denn sie zeigten bereits im Kitten-Alter ein tolles Fell, gute Tasthaare und waren sehr typvoll, jedoch nicht extrem, was mir sehr zusagte.

Anfang 2020 durfte ich dann meine ersten beiden Schwestern aufnehmen, Zsara und Zoey. Im Frühling kam dann Bill Bao hinzu, als perfekte Ergänzung und angedachter Zuchtkater für die Schwestern.

Mit knapp 14 Monaten brachte dann Zoey ihren ersten Wurf mit Bill Bao zur Welt, 4 äußerst hübsche Kätzchen, 3 Mädchen und ein Bübchen. Sie zeigt sich als perfekte Mutter und wir dürfen sehr gespannt auf die Entwicklung unseres ersten Devon Rex Nachwuchses sein.

Natürlich haben unsere Katzen alle gängigen Gen-Tests und wir züchten im Verein "Cat Club Germany".

Alle unsere Katzen sind CMS frei!