Retromopszucht von den Herzenshunden
Gesunde & sportliche  Retro-Möpse zum knuddeln

Otto von den Herzenshunden

Rufname:                                    Otto

Geburtsdatum:                        10.08.2016

Größe:                                          38 cm

Gewicht:                                      11,5 kg

Verpaarungsklasse:              F2

Fellfarbe:                                     Lackschwarz

Besonderheiten:                     sehr sportlich, gut verträglich, gute Bemuskelung, guter Vererber

Vererbbare Farben:               Schwarz, Aprikot, Beige, Sable, Schokoplatinum (in Ausnahmefällen)

Ahnen/Mutter Vater:            Ghana von den Herzenshunden, Egon



Meine Geschichte:

Otto, 2016 im August geboren und der erste Welpe aus meiner Herzenshündin Ghana. Von 5 Geschwisterwelpen war er der Größte und kam mit 266g schon stattlich auf die Welt.

Eigentlich wollte ich keinen Welpen aus diesem Wurf behalten. Eigentlich….

Denn als die Familien kamen, um sich den Buben anzusehen, konnte ich keiner Familie diesen Welpen anvertrauen, egal wie nett und passend sie auch gewesen wären….

Und so blieb er, der Herzenshund Otto.

Ich habe es nie bereut, denn dieser Hund ist ein absolut schöner Rüde, Charakterstark, mit attraktiver Bemuskelung und wundervollen Untersuchungsergebnissen. So mancher Hündin und so vielen Frauchen hat der Schönling schon den Kopf verdreht…


Untersuchungsergebnisse:

HD  -  Grad A/B

ED  -  Grad 0

KW  -  Grad 0

PL  -  Grad 0

BOAS  -  Grad 0

PLL  -  0

Entropium-0

PDE  -  N/N

DM  -  N/N

Verhältnis Schädellänge/Nasenlänge (Craniofacial ratio) CFR- 0,31

Otto steht ausgewählten, untersuchten und gesunden Hündinnen mit Vaginal-Abstrich als Deckrüde zur Verfügung.